Loading

Die Troy ist in der Nähe der billigsten zweistufigen Schneefräse

Der Winter in Chicago bläst, glücklicherweise auch der Troy-Bilt 2400 Storm. Okay genug mit den Witzen, es war brutal hier in Chicago. Temperaturen unter Null sind die Regel und Schnee ist fast Alltag. Mit all dem Schnee und dem Pflügen wurde meine Zufahrt immer kleiner und kleiner, während sich die Schneehaufen aufbauten. Als der Troy-Bolt 2410 Storm ankam, wurde er an die Arbeit gesetzt, um meine Einfahrt zurückzugewinnen. Ich arbeitete es in die eisigen Schneehaufen ein und bekam schließlich meine gesamte Einfahrt zurück.

Der Motor dient ziemlich gut, er startet im Allgemeinen leicht und ist recht leistungsstark. Das einzige große Problem mit dem Motor war die Lagerung. Der Vergaser basiert auf einer sehr feinen Umlenkdüsenöffnung. Dieser Jet wird im Handumdrehen lackiert. Das verräterische Zeichen dieses Problems ist die “Suche” nach dem Motor – im Leerlauf dreht und verlangsamt der Motor wiederholt, als ob er nicht entscheiden könnte, wo er anhalten soll.

Was wirklich passiert, ist, dass das Gaspedal versucht, den Motor am Laufen zu halten, ohne das konstante Rieseln von Kraftstoff, das normalerweise durch den Leerlaufstrahl zugeführt wird. Es ist so etwas wie die “Kontrollleuchte” des Motors. Jedes Mal, wenn die Maschine länger als einen Monat unbenutzt geblieben ist, hat sich dieser Strahl verstopft, auch wenn Kraftstoffstabilisatoren hinzugefügt wurden.

Um das Problem selbst zu beheben, ist es recht einfach – ein winziger Draht wie der einer Drahtbürste muss durch den Strahl geführt werden, um ihn zu öffnen. Leider ist dieser Jet ziemlich schwer zu erreichen. Es befindet sich unter den meisten Motorsteuerungen und Abdeckungen, die entfernt werden müssen, um Zugang zum Vergaser zu erhalten.

Abschließende Gedanken

Insgesamt ist der Troy Bilt Storm 2410 eine Menge Maschine für das Geld. Es ist eine robuste Konstruktion – sie wird zweifellos vielen Missbräuchen standhalten. Aber es ist unbestreitbar rau an den Kanten und je nach Anwendung vielleicht sogar hoffnungslos überholt in seinem Mangel an moderneren Features. Aber für den Preis ist es ein solides Angebot als traditionelle Arbeitspferd zweistufige Plattform.

Aber für höchste Effizienz können ergonomischere Bedienelemente und eine bessere Zuverlässigkeit einer teureren Maschine das Geld wert sein, und die Preisdifferenz zwischen dem Troy Bilt 2410 und diesen benutzerfreundlichen Funktionen schließt sich schnell.

Ähnliche Themen aus derselben Kategorie: